Bücherempfehlungen von Hedy Kunze

Neuerscheinungen  Frühjahr  2024

Ulf Kvensler:
Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

17,00 €
Beschreibung

Funkverkehr zwischen einem Helikopter und dem Krankenhaus: „Eine Frau in sehr schlechter Verfassung wurde auf einem Schneefeld gefunden.“ Jeden Sommer unternehmen Anne, ihr Verlobter und eine Freundin eine Bergtour im Norden Schwedens. Milena hat seit einigen Wochen einen Freund und will ihn mitnehmen. Erst sind ihre Freunde nicht begeistert, geben dann aber doch nach. Schon auf der Zugfahrt gibt es Unstimmigkeiten. Er will unbedingt eine andere Route gehen, die er viel interessanter findet. Um des lieben Friedens willen stimmen sie zu. Schnell stellt sich heraus, dass das gefährlich wird und der Fremde ein Unruhestifter ist . . .

Das raffinierte an dem Buch war für mich, dass es aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Ich hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Super!

 

Buchempfehlung Buchhandlung im Baronhof Waldkirchen