Büchertipps für Kids  2020
von Hedy Kunze

 

Lesealter 9 - 10 Jahre
Antolin 4
Stefan Gemmel: Lucas und der Zauberschatten

10,00 €
Beschreibung

Eigentlich muss Lucas nur eine fiese, dumme Mutprobe vor der Klasse bestehen. Er will aber nicht. Doch dann passiert es. Wie aus dem Nichts taucht ein seltsamer alter Mann auf und behauptet, ein Schüler des großen Zauberers Merlin zu sein. Er braucht dringend die Hilfe von Lucas um einen uralten Fluch zu brechen. Dafür muss er aber in die Zeit von König Artus reisen. Wie soll das funktionieren? Eine Zeitreise in die Welt der Ritter? Also los . . .

Wer Stefan Gemmel von seinen Lesungen und den vielen Büchern kennt, weiß dass auch diese wieder eine tolle Geschichte ist. Die Schattentrilogie ist mein Lieblingsbuch!

Buchempfehlung Buchhandlung im Baronhof Waldkirchen