Büchertipps für Kids  2020
von Hedy Kunze

 

Lesealter 5 - 6 Jahre
Antolin 1
Paul Maar: Der Buchstabenzauberer

8,00 €
Beschreibung

Im Wald wohnt ein Zauberer, der die Buchstaben verzaubern kann. Die Mama hat Leo verboten dort hin zu gehen, aber er ist so neugierig. Er besucht also den Zauberer Zisch und der gibt ihm tatsächlich, aber nur für einmal, seinen Zauberstab. Und wirklich kann Leo zaubern! Simsalabim zaubert er aus einer Rose eine Dose! Leo tippt auf die Dose, daraus wird eine Hose. Er will den Zauberstab gar nicht mehr hergeben, aber da wird der Zauberer grimmig. Er reißt Leo den Zauberstab aus der Hand und -schwuppdiwupp- wird aus Leo eine Lea! Oh, Schreck lass nach . . .

Ein lustiges Buch, bei dem ihr selbst auch viele Buchstabenzaubereien machen könnt. Mit vielen Bildern, Leserätsel und große Fibelschrift!

Buchempfehlung Buchhandlung im Baronhof Waldkirchen